Auch in Traiskirchen war nichts zu holen

Die Bulls haben am Samstagabend einen Kantersieg gegen die Hawks eingefahren und damit ihre Tabellenführung in der Ice Hockey League ausgebaut. Die Gastgeber dominierten das Spiel von Anfang an und ließen den Hawks keine Chance. Am Ende stand es 16:3 für die Bulls, die damit ihren höchsten Saisonsieg feierten.

Das Spiel begann mit einem frühen Tor für die Bulls, als Glasl D.  nach einem Pass von Stockinger A.  in der 3. Minute zum 1:0 traf. Die Bulls erhöhten den Druck und nutzten eine Überzahl, um durch Mayer M.  auf 2:0 zu erhöhen (9. Minute). Dorazil R bereitete beide Tore vor und war einer der besten Spieler auf dem Eis. Die Hawks kamen kaum zu Torchancen und mussten kurz darauf das 3:0 hinnehmen, als Reiter A.  einen Schuss von Dorazil R.  abfälschte (12. Minute). Nur eine Minute später machte Suchan M.  das 4:0 und sorgte damit schon für die Vorentscheidung. Ryashchin A.  und Kainzinger M. assistierten bei dem Treffer, der zugleich das game-winning goal war.

Die Hawks waren sichtlich geschockt und konnten sich nicht mehr erholen. Die Bulls spielten weiterhin druckvoll und kamen zu weiteren Chancen. In der 20. Minute nutzten sie erneut eine Überzahl, um durch Gamperl M. (92) auf 5:0 zu erhöhen. Amon M. (66) gab die Vorlage für das Tor. Die Hawks konnten froh sein, dass die Bulls im ersten Drittel nicht noch mehr Tore erzielten.

Im zweiten Drittel änderte sich das Bild nicht. Die Bulls waren weiterhin überlegen und schraubten das Ergebnis in die Höhe. In der 23. Minute traf Glasl D.  zum zweiten Mal an diesem Abend und erhöhte auf 6:0. Reiter A. und Fröhlich P.  assistierten bei dem Tor. Eine Minute später machte Gamperl M.  das 7:0 und sorgte für Jubel bei den Fans der Bulls. Die Hawks waren völlig überfordert und konnten sich kaum befreien. Erst in der 26. Minute gelang ihnen der erste Treffer, als Freimann H. (41) nach einem Pass von Hochauer S.  zum 7:1 traf. Doch die Freude währte nur kurz, denn nur eine Minute später stellten die Bulls den alten Abstand wieder her, als Reiter A.  nach einem Pass von Glasl D.  zum 8:1 traf. Die Bulls ließen nicht nach und erzielten in der 36. Minute zwei weitere Tore durch Suchan M.  und Amon M. , die jeweils von Ryashchin A.  und Gehsler P.  vorbereitet wurden. Die Hawks konnten nur noch Schadensbegrenzung betreiben und kamen in der 38. Minute zum zweiten Tor, als Scholler M.  nach einem Pass von Kermer F.  und Hochauer S. zum 9:2 traf. Doch die Bulls hatten noch nicht genug und machten in der 38. Minute durch Stockinger A.  das 10:2 und in der 40. Minute durch Gamperl M.  das 11:2. Dorazil R.  und Amon M.  gaben die Vorlagen für die beiden Tore. Damit endete das zweite Drittel mit einem deutlichen Vorsprung für die Bulls.

Im letzten Drittel ließen die Bulls etwas nach, aber die Hawks konnten daraus kein Kapital schlagen. Die Bulls erzielten in der 48. Minute das 12:2 durch Mayer M. , der von Gamperl M.  bedient wurde. In der 51. Minute machte Gamperl M.  seinen vierten Treffer an diesem Abend und erhöhte auf 13:2. Amon M. und Mayer M.  assistierten bei dem Tor. Eine Minute später traf Weinberger M.  zum 14:2, nachdem er von Fröhlich P.  angespielt wurde. In der 53. Minute machte Dorazil R. das 15:2 und krönte damit seine starke Leistung. Stockinger A.  und Glasl D.  gaben die Vorlagen für das Tor. Die Hawks konnten in der 55. Minute noch einmal jubeln, als Saladak D.  nach einem Pass von Lienbacher L. (69) und Kermer F.  zum 15:3 traf. Doch das war nur noch Ergebniskosmetik, denn die Bulls machten in der 56. Minute den Endstand perfekt, als Dorazil R. seinen zweiten Treffer erzielte und zum 16:3 traf. Stockinger A.  und Glasl D.  assistierten bei dem Tor.

Damit endete das Spiel mit einem klaren Sieg für die Bulls, die damit am letzten Playoff Platz rankamen und ihre starke Form unterstrichen. Die Hawks mussten eine bittere Niederlage hinnehmen.

Das letzte Spiel der Hawks in dieser Saison findet am 28.01.2024 in St.Pölten gegen die Eiswölfe aus Ternitz statt.

Das könnte dich auch interessieren...

Auch im letzten Spiel der Saison war nichts zu holen.

Die Eiswölfe aus Ternitz haben am Sonntagabend einen Kantersieg gegen die UEHV Hawks St.Pölten eingefahren. Mit 17:1 deklassierten sie die Gastgeber im Sportzentrum NÖ und zeigten eine beeindruckende Offensivleistung. Die Hawks hatten dem Angriffswirbel der Eiswölfe kaum etwas entgegenzusetzen und mussten sich nach 60 Minuten geschlagen geben. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Hawks,

Hawks weiter im Tief

Das Eishockey-Spiel zwischen UEHV Hawks St. Pölten und EHC Hummels Tulln war eine klare Angelegenheit für die Gäste, die mit 13:2 gewannen. Die Hummels dominierten das Spiel von Anfang an und ließen den Hawks kaum eine Chance. Die Hawks konnten nur zwei Ehrentreffer erzielen, während die Hummels ein Torfestival feierten. Im ersten Drittel legten die

Hawks auch gegen Vorjahresmeister keine Chance

Der vorjahresmeister Amstetten Wölfe hat am Dienstag den 09.01.2024 einen souveränen 6:0-Sieg gegen die Hawks St.Pölten eingefahren. Die Wölfe dominierten das Spiel von Anfang an und ließen den Hawks keine Chance. Schon im ersten Drittel erzielten die Wölfe zwei Tore durch Wagner H. und Funke F., die jeweils von den Fehringer-Brüdern, Langenreither J. und Holzer

Niederlage im ersten Spiel 2024

Das Eishockeyspiel zwischen den Oilers und den Hawks in Stockerau am 5. Januar 2024 markierte den Auftakt des neuen Jahres für beide Teams. Die Hawks, nach den letzten Niederlagen, hofften darauf, ihren Weg zum Sieg zurückzufinden. Leider erwies sich der Start erneut als holprig, als K. Haslinger bereits nach einer Minute das 1:0 für die

Tripple Header endete in Katastrophe

Spiel 1: Amstetten Wölfe vs HAWKS St.Pölten (22.12.) Die HAWKS St.Pölten traten am 22. Dezember gegen die Amstetten Wölfe an und mussten mit nur 10 Feldspielern antreten, wobei Torhüter Kimi Berger als Feldspieler aushalf. Schon nach 34 Sekunden erzielte F. Funke das erste Tor für Amstetten, gefolgt von einem Treffer von J. Langenreither nur sechs

Bulls zu stark für die Hawks

Am 10. Dezember 2023 trafen die Hawks St. Pölten auf die HC Bulls Traiskirchen in einem mit Spannung erwarteten Eishockeyspiel in St. Pölten aufeinander. Die Hawks starteten vielversprechend und gingen bereits nach 2 Minuten und 20 Sekunden in Führung. Ein präziser Pass von Lienbacher ermöglichte es Freimann, das 1:0 für die Hawks zu erzielen. In