Im ersten Halbfinalspiel der NÖ Landesliga 2 trafen die Raptors Eisenstadt auf die UEHV HAWKS St.Pölten. In einem packenden und spannungsgeladenen Match konnten die Zuschauer hautnah miterleben, wie beide Teams alles auf dem Eis gaben.
Die UEHV HAWKS St.Pölten, Tabellenführer nach dem Grunddurchgang, erwischten den besseren Start und gingen in der 7. Minute durch ein Tor von Helmut Freimann in Führung, vorbereitet von Maximilian Wehrhan. Doch die Raptors Eisenstadt, als Viertplatzierte ins Halbfinale eingezogen, ließen sich nicht lange bitten. In der 16. Minute war es Benjamin Krammer, der auf Vorlage von Joel Vickery den Ausgleich erzielte. Das Spiel war wieder offen, und die Stimmung in der Halle brodelte.
Im zweiten Drittel entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch. Maximilian Wehrhan brachte die Hawks in der 21. Minute erneut in Führung, bevor Andreas Wagner nur kurze Zeit später den erneuten Ausgleich für die Raptors markierte. Doch die Hawks ließen nicht locker: Fabian Kermer traf in der 27. Minute zum 2:3, vorbereitet von Helmut Freimann und Dominik Saladak. Die Raptors bewiesen Kampfgeist und glichen erneut aus – diesmal war es wieder Benjamin Krammer in der 30. Minute. Aber Wehrhan schlug erneut zu und brachte die Hawks zur Halbzeit des zweiten Drittels mit 3:4 in Führung.
Die Spannung stieg im dritten Drittel ins Unermessliche. Konstantin Frank gelang in der 48. Minute der vielumjubelte Ausgleich für die Raptors, als er auf Vorlage von Benjamin Krammer traf. Doch die Hawks wollten unbedingt mit einem Sieg nach Hause fahren. David Kern nutzte in der 52. Minute eine Überzahlsituation eiskalt aus und brachte die Hawks erneut in Führung. Doch die Raptors zeigten erneut Herz und Kämpfermentalität: In der vorletzten Spielminute war es abermals Benjamin Krammer, der auf Vorlage von Joel Vickery den 5:5-Endstand markierte.
Dieses packende Spiel bot alles, was das Herz eines jeden Eishockeyfans höher schlagen lässt: schnelle Tore, nervenaufreibende Zweikämpfe und eine beeindruckende Leistung beider Mannschaften. Die Zuschauer in Eisenstadt wurden Zeugen eines wahren Eishockeykrimis und können sich nun auf ein mindestens ebenso spannendes Rückspiel freuen.
Das 2te und entscheidende Halbfinale findet am 09.02.2025 um 19:30 im Eissportzentrum St.Pölten statt.