Am 24. November 2024 fand ein packendes Eishockeyspiel zwischen den UEHV Hawks St. Pölten und den Wild Hogs Hollabrunn statt. Hier ist ein detaillierter Spielbericht:
Bereits in der vierten Spielminute gelang es Lukas Schwarz (#27) von den Wild Hogs, das erste Tor des Spiels zu erzielen. Assistentiert wurde er von Stagl . Die Hawks antworteten jedoch schnell und glichen in der siebten Minute durch ein Tor von Helmut Freimann aus, mit Assists von Georg Kaltenbrunner und Lukas Lienbacher. Das erste Drittel endete ausgeglichen und spannend.
Im zweiten Drittel dominierten die Hawks das Spielgeschehen. In der 21. Minute brachte Leandro Tekin die Hawks in Führung, assistiert von Jakob Schwarzmayer. Kurz darauf erhöhte Dominik Saladak auf 3:1. Die Hawks spielten weiterhin stark auf und nutzten eine Powerplay-Situation in der 31. Minute aus, als Jakob Schwarzmayer ein weiteres Tor erzielte, assistiert von Georg Kaltenbrunner und Lukas Lienbacher.
Trotz dieses Rückschlags kämpften die Wild Hogs weiter und erzielten nur wenige Sekunden später, in der 31. Minute, durch Pavel Hlavka ein Tor, assistiert von Stagl. Doch die Hawks ließen sich nicht beirren und bauten ihren Vorsprung durch ein weiteres Tor von Gregor Kaltenbrunner in der 33. Minute, assistiert von Helmut Freimann, weiter aus. Zum Abschluss des Drittels erzielte Helmut Freimann sein zweites Tor des Abends, assistiert von Jakob Schwarzmayer und Leandro Tekin, und setzte damit den Schlusspunkt zum 6:2 für die Hawks.
Insgesamt war das Spiel von vielen Höhepunkten und einer herausragenden Teamleistung der UEHV Hawks geprägt, die letztendlich einen verdienten Sieg einfahren konnten. Die Wild Hogs zeigten Kampfgeist, mussten sich jedoch der Überlegenheit der Hawks geschlagen geben.
Wir bedanken uns für die Puckspende bei Rampsel & Wallner OG, dem KFZ Fachbetrieb. Ein ganz großes Danke geht auch an die Mitglieder vom Dämonenpass Kamptal für die Hilfe bei unserem ersten Themenabend.