/ News

Am Freitag, den 26.01.2018, trafen die St.Pöltner Hawks, im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs, auf die letztplatzierten Kremser Eagles. Ein wichtiges Match für die Hawks, um sich im Playoff besser zu platzieren. Jedoch war von Anfang an klar, dass die Kremser die Punkte nicht so leicht hergeben werden.
Das erste Drittel starte wie erwartet, beide Mannschaften hatten gute Chancen um in Führung zu gehen, bis in die siebente Minute konnte jedoch keiner den gegnerischen Tormann überwinden. In der achten Minute gelang es Braun T. (Assist: Lienbacher L.), nach einem schnellen Übergang ins gegnerische Drittel, das 1:0. In der 15 Minute hatte die Heimmannschaft ein Überzahlspiel. Jedoch gelang es den Kremsern hinter dem Tor der Hawks den Puck zu erobern und durch viel Glück den Ausgleich zu schießen. (1:1)
Im zweiten Drittel ging es auf und ab. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen. In der 37. Minute spielten die Hawks ein Überzahlspiel. So wie beim ersten Tor der Hawks, kamen die Spieler der Heimmannschaft schnell ins gegnerische Drittel, spielten zwei schnelle Pässe und erzielten das 2:1 durch Kern P. (Assist: Klopar A., Saladak D.) Somit ging es in die zweite Drittelpause.
Anfang des dritten Drittels versuchten die Gäste so schnell wie möglich wieder ins Spiel zu kommen. Dies gelang ihnen in der fünften Minute, indem Neussl P. ein Loch in der Verteidigung fand und den Ausgleichstreffer (2:2) erzielte. Das Spiel wurde zum Schluss hin noch spannender. Fünf Minuten vor Ende gelang ein harmloser Schuss vor das gegnerische Tor. Daraufhin wurde der scheibenbesitzende Kremser Verteidiger von Klopar A. (Assist: Saladak D.) entrüstet und erzielte den Siegestreffer für die Hawks. (3:2)
Endstand: 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)
Kader:
Tor: Havlin Lukas
Braun Thomas, Deinsberger Lukas, Jecel Walter, Kern Partick, Klopar Adam, Lienbacher Lukas, Saladak Dominik, Scholler Manuel, Schwarzmayer Jakob, Wagner Bernd, Waidhofer Josef, Zidan Ehab
Strafen:
Eagles Krems: 10 Minuten
Hawks St. Pölten: 6 Minuten

Share this Post

Kommentar verfassen